Video Reportage

über Kanupolo Salzburg

DER VEREIN

KANUPOLO SALZBURG ist das sportliche Zuhause für den Salzburger Kanupolosport. Ansässig am wunderschön gelegenen Salzach Badesee in Salzburgs Norden, bieten wir die Möglichkeit den Kanu-/Kajaksport im Rahmen der Sportart Kanupolo unter professioneller Leitung und optimalen Rahmenbedingungen zu erlernen und sportlich orientiert auszuüben. 

Der Verein KANUPOLO SALZBURG hat es sich zum Ziel gesetzt den Kanupolosport fest in Salzburg zu etablieren und eine professionell orientierte Kanusport-Ausbildung zu gewährleisten. Mit dem Start im April 2013 in Salzburg-Rif im Rahmen der Wildwasser Neigungsgruppe des Alpenvereins Österreich, der Gründung des Vereins KANUPOLO SALZBURG im August 2015, der neuen Location seit April 2018 am Salzach Badesee in Salzburg-Liefering, einer sehr erfolgreichen Saison 2019, dem österreichischen Meistertitel 2020 (und fünfmaligen Vizemeistertitel), der Errichtung eines eigenen Bootshauses 2021 sowie mit dem Start eines internationalen Salzburg Turnieres 2021 hat unser Verein bereits eine bewegte Geschichte hinter sich. Werde auch du ein Teil unserer Kanupolo-Gemeinschaft.

Team Kanupolo Salzburg

10 JAHRE SALZBURGER KANUPOLOSPORT

HISTORY BOOK – live now

Am 13. April 2013 nahm der Kanupolosport in Salzburg seinen Anfang. Seitdem ist viel passiert, unheimlich viel.

Zu dem 10-jährigen Sportjubiläum des Kanupolosports in Salzburg ist mit dem HISTORY BOOK ein gewaltiges Werk entstanden, welches die Meilensteine und Errungenschaften bildgewaltig beleuchtet. Das Buch repräsentiert 10 Jahre Kanupolosportgeschichte in Salzburg und beleuchtet die wichtigsten Momente.

Tauche ein in eine Zeitreise durch 10 Jahre.

TV-Nachrichten

2023 war der ORF Salzburg beim 3. Internationalen Salzburger Kanupolo Turnier zu Besuch und berichtete in den Haupt-Abendnachrichten über das Event am Salzach Badesee. Der Kanupolo-Sport kam dadurch eine enorm hohe Sichtbarkeit im Rahmen des Events in Salzburg zu.

NEWS

In unseren NEWS findest du zusammengefasst die wichtigsten aktuellen Neuigkeiten rund um KANUPOLO SALZBURG. Willst du noch mehr wissen und immer up to date sein? Dann werde Teil unserer Social Media Community.

In kräftezehrenden „Abwehrschlachten“ konnte Salzburg sich bis ins kleine Finale…

Am 17.1. fand unsere Jahreshauptversammlung 2023, erstmalig in Hybrid-Form statt…

Salzburg kehrt zurück aus Linz nach einem lehrreichen Wochenende. Vom 13.-14. Januar…

10 Jahre ist es her, dass die Story vom Kanupolo in Salzburg begann. Der Kanupolosport ist in diesen 10 Jahren...

Am gestrigen Adventempfang der SPORTUNION Salzburg war auch der Salzburger Kanupolosport...

Glühwein, Gemeinschaft, traumhaftes Winterwetter...

Alle News

Social Media

Like unsere KANUPOLO SALZBURG Facebook und Instagram Fan Page und werden Teil unserer SOCIAL MEDIA Community. Damit bist du immer #uptodate und verpasst nie wieder News rund um KANUPOLO SALZBURG.

STEIGE MIT UNS INS BOOT

Wir lieben den Kanusport und wir lieben Ballsport.
Steige mit uns ins Boot und trainiere mit uns den geilsten Sport der Welt.

Unsere Motivation uns stetig verbessern zu wollen, durch die Fitness im Boot körperlich fit zu sein, manchmal auch ordentlich Laktat in den Muskeln zu haben und vor allem der Spaß am Spiel spornen uns in jedem Training an. Sei auch du motiviert und motiviere uns stetig weiter. Werde ein Teil unserer Community.

TRAINING

Alle Termine

Mein Ziel ist es den Kanupolo-Sport fest in Salzburg zu etablieren und bestmögliche Voraussetzungen für eine professionelle und ausbildungsgerichtete Sportausübung zu schaffen.

Tobi Nietzold, Gründer Kanupolo Salzburg

KANUPOLO SALZBURG MEDIA

KANUPOLO SALZBURG ist regelmäßig in den Medien zu finden.
Das Fokus ist es eine stetige Präsenz mit dem erklärten Ziel „Kanupolo goes Big in Salzburg“. Tauche ein in die Media-Welt von KANUPOLO SALZBURG und lasse dich in unserer Media-Box inspirieren.

KANUPOLO SALZBURG @ MEDIA

Tauche ein in die mediale Welt von KANUPOLO SALZBURG.

Video-Box
Best-of Kanupolo Videos
Radio-Box
Kanupolo Salzburg im ORF Radio Salzburg.
Presse & PR-Box
Best-of von Kanupolo Salzburg in Magazinen, Zeitungen und Partner-Placement.
Foto-Box
Best-of Fotos von Kanupolo Salzburg.

KANUPOLO IM PORTRAIT

Kurz und knapp: Beim Kanupolo treten je fünf Spieler in kleinen wendigen Kajaks gegeneinander an, um innerhalb von 2×10 Minuten mehr Tore als die gegnerische Mannschaft zu erzielen. Das schnelle und packende Spiel findet auf einer mit Schwimmleinen abgegrenzten Fläche von 35×23 Metern statt und reißt die Zuschauer mit packenden Zweikämpfen, schnellen Richtungswechseln, spektakulären Schüssen auf die 1.5 x 1 Meter großen und 2 Meter über der Wasseroberfläche hängenden Tore sowie technisch eleganten Bootsmanövern mit. Der Ball wird dabei mit der Hand gespielt und es ist erlaubt den Gegner zu rammen sowie bei Ballbesitz an der Schulter in das Wasser zu schubsen. Dies macht Kanupolo zu einer rasanten, mitreißenden und spannenden Sportart sowohl für Sportler als auch Zuschauer.

Erfahre mehr

In Österreich gibt es in den letzten Jahren eine unheimliche Dynamik im Kanupolo. Mit neuen Städten wie Linz und Graz haben wir neue Standorte in Österreich. Mit Städten wie Wien und Salzburg - welche sich die letzten Jahre zu den beiden Topmannschaften in Österreich etabliert haben - wird das Niveau von Jahr zu Jahr höher.

Florian Godde, Nationaltrainer Österreich

TESTIMONIALS

SPONSOREN UND PARTNER

Ein wichtiger Bestandteil zur Umsetzung eines professionellen Trainings- und Ausbildungsumfeldes bei KANUPOLO SALZBURG sind unsere Partner und Sponsoren, welche uns fest dabei unterstützen den Kanupolosport in Salzburg groß zu machen.
Wir sagen hiermit vielen vielen Dank!

Alpenverein Salzburg
Kanupolo in Salzburg ist ursprünglich aus der Wildwassergruppe des Alpenvereins Salzburg heraus entstanden und so ist es selbstverständlich, dass wir immer noch eng verwoben sind und stetigen Kontakt und Freundschaften pflegen. Vielen Dank Alpenverein Salzburg.
Aquasoli
Aquasoli ist wie wir auch eng mit dem Element Wasser verbunden. Als Projektsponsor hat uns Aquasoli bei der wichtigen Anschaffung von neuen und einheitlichen Kanupolo-Westen unterstützt. Vielen Dank Aquasoli.
Genusspaddeln
Genusspaddeln.at ist Salzburgs einzige Kanuschule. Es ist DIE Adresse, wenn du ungezwungen einen Einblick in die Welt des Kanusports in ganz gemütlicher Form bekommen möchtest. Dadurch ist es natürlich selbstverständlich, dass wir unsere Kräfte zusammen tun und uns gegenseitig unterstützen. Vielen Dank genusspaddeln.at
Land Salzburg
Das Land Salzburg ist bereits ein langjähriger Partner und Förderer unseres Sportes und hilft uns wo es geht, um den Kanupolo-Sport in Salzburg wachsen zu lassen. Vielen Dank Land Salzburg.
Österreichische Kanu-Verband
Der Verein Kanupolo Salzburg ist festes Mitglied im Österreichischen Kanu-Verband. Der Kanupolo-Sport erlebt in den letzten Jahren einen stetigen Aufschwung in Österreich, welcher natürlich auch tatkräftig vom Kanuverband unterstützt wird. Vielen Dank ÖKV.
SCS Teamsport
SCS Teamsport by Stockamp ist DIE Adresse wenn es um Kanupolo-Equipment geht. SCS Teamsport hat uns tatkräftig bei der Anschaffung der neuen und einheitlichen Kanupolo-Westen unterstützt und ist bereits seit vielen Jahren ein verlässlicher Freund und Partner bei unseren stetigen Materialanschaffungen.
Sparkasse Salzburg
Die Sparkasse Salzburg ist ein wichtiger und verlässlicher Partner des Sports in Salzburg. Wir setzen bereits seit Jahren auf die Partnerschaft mit der Sparkasse und freuen uns, dass Sie uns zudem bei der Anschaffung der neuen Vereinskleidung 2023 finanziell unterstützen. Danke Sparkasse Salzburg
Sportunion Salzburg
Die Sportunion Salzburg ist unser sportliches Zuhause in Salzburg. Als Verbandsmitglied hilft uns die Sportunion bei wichtigen Fragen rund um den Sport, ist Partner bei den Kanupolo TestDays mitten im Herzen Salzburgs und ist zudem ein wichtiger Förderer, welcher unseren schnell wachsenden Sport in Salzburg tatkräftig unterstützt. Vielen Dank Sportunion Salzburg.
Stadt Salzburg
Die Stadt Salzburg ist für uns ein wichtiger Kooperationspartner und Förderer unseres Sportes zugleich. In Zusammenarbeit mit der Stadt Salzburg entstehen immer wieder Meilensteine wie die Initiierung der Kanupolo TestDays (früher: Kanupolo am Salzbeach), dem Location-Wechsel zum Salzach Badesee sowie dem zukünftigen Bau eines Kanupolo-Bootshauses. Damit bereichern wir das Sport- und Freizeitangebot der Stadt und profitieren gleichzeitig von einer starken Partnerschaft. Vielen Dank Stadt Salzburg.
Texport
Texport hat sich selbst dem Slogan 'PROTECTION YOU.' verschrieben. Als Projektsponsor hat uns Texport bei der Anschaffung von neuen und einheitlichen Kanupolo-Westen unterstützt und leistet damit einen wichtigen Beitrag beim Schutz unserer Spieler in sportlicher Action.
USI Salzburg
Ein ganz wichtiger Faktor und Meileinstein ist unsere Kooperation mit dem Universität Sport Institut (USI) Salzburg. In bereits langjähriger Zusammenarbeit beleben wir das USI-Sportprogramm mit unserer neuen, einzigartigen und spritzigen Sportart und erweitern damit in enger Kooperation gemeinsam das Sportangebot in Salzburg. Vielen Dank USI Salzburg.

KONTAKT

Du hast auch bock bekommen mit Kanupolo zu spielen, bist neu in der Stadt und suchst Kajakanschluss, hast einfach Fragen oder willst ein cooles gemeinsames Medien-Projekt mit uns starten? Dann hau rein in die Tasten und schreibe einfach eine kurze Email.


tobi.nietzold@kanupolo-salzburg.at

Say Hello!

TRAININGSLOCATION

Adresse Trainingslocation
(keine Postadresse)
Salzach Badesee,
Schmiedingerstraße 179
5020 Salzburg
Österreich

GPS Koordinaten:
47.838135, 13.016074